Neuer Geschäftsführer am ifh Göttingen

03.01.2022

Zum 01.01.2022 hat Dr. Lukas Meub am ifh Göttingen die Stelle des Geschäftsführers besetzt. Er ersetzt damit den bisherigen Geschäftsführer Dr. Till Proeger, der eine Kooperationsprofessur zwischen der HAWK und Universität Göttingen im Bereich Entrepreneurship und Regionale Innovationssysteme antritt.

Herr Meub studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Seoul und Göttingen und promovierte dort 2014 mit einer verhaltensökonomischen Arbeit bei Professor Dr. Kilian Bizer am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik und Mittelstandsforschung. In seiner fortdauernden Habilitation befasst er sich empirisch mit ökonomischem Entscheidungsverhalten im Kontext von algorithmischen Systemen und Big-Data. In seiner angewandten Forschung publiziert er unter anderem zu Themen der Innovations- und Umweltökonomik sowie der Digitalisierung des Mittelstands und Handwerks.

Sein vollständiges Forschungsprofil kann hier eingesehen werden.