Stellenausschreibung wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d)

12.04.2023

Am ifh Göttingen ist möglichst ab dem 01.09.2023 eine unbefristete Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVöD (Bund).

Wir bieten ein forschungsorientiertes Umfeld, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein motiviertes Forschungsteam mit sehr gutem Arbeitsklima. Unsere Forschung wird in internationalen Fachzeitschriften publiziert und in wirtschaftspolitisch relevanten Transferartikeln auch der Praxis zugänglich gemacht. Sie haben die Möglichkeit, Forschungsprojekte national und international zu präsentieren und dadurch weitere methodische und inhaltliche Kompetenzen auf- und auszubauen. Wir ermöglichen die Einbindung in unser umfassendes Netzwerk in Wissenschaft und Praxis und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von einer großzügigen zusätzlichen Altersvorsorge und wir unterstützen Sie selbstverständlich durch flexible Arbeitszeiten und einen ständigen wissenschaftlichen Austausch.

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Forschung sowie Mitwirkung an Forschungsprojekten innerhalb der Themenschwerpunkte des Instituts
  • Mitwirkung bei Publikationen und Vorstellung der Ergebnisse auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen
  • Mitwirkung an nationalen und internationalen Forschungsanträgen (z.B. EU oder BMBF)
  • Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Abschlussarbeiten