Thore Sören Bischoff

Doktorand
Tel.: +49 551 39 174885
thore-soeren.bischoff@wiwi.uni-goettingen.de

Akademischer Hintergrund

Thore Sören Bischoff studierte im 2-Fach-Bachelor Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Darauf folgte das Masterstudium International Economics in Göttingen und Antwerpen. Während seines Studiums war er als Tutor an der Professur für Internationale und Monetäre Ökonomik sowie als studentische Hilfskraft an der Professur für Wirtschaftspolitik und Mittelstandsforschung der Universität Göttingen tätig. Sein Forschungsinteresse liegt in den Bereichen Innovationsökonomik und Institutionenökonomik.

ifh-Projekte

REraGI - Regulatorische Experimentierräume für die reflexive und adaptive Governance von Innovationen (BMBF)  
DiHaLa - Digitalisierung des Handwerks auf dem Land (BMEL)

Publikationen

Bauknecht, D., Bischoff, T. S., Bizer, K., Führ, M., Gailhofer, P., Heyen, D. A., Proeger, T., & von der Leyen, K. (2020). Exploring the pathways: Regulatory experiments for sustainable development – An interdisciplinary approach. Journal of Governance & Regulation, 9 (3), 49-71. Link zum Artikel


« Zurück zur Team-Übersicht

Veröffentlichungen Newsletter Kontakt About us
Nach oben